Saturday, March 25, 2017

my favorite things - drawing tools

Kürzlich habe ich für jemanden als Geschenk ein paar meiner liebsten Zeichenwerkzeuge zusammengestellt, als eine Art "Starter-Kit". Dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr wenige Stifte wirklicht ständig benutze. Diese sind mit Abstand meine liebsten Werkzeuge zur Zeit:


Von links nach rechts:

(1) Platinum Carbon Ink Pen
Auf diese Tuschefeder mit Nachfüllpatronen bin ich durch andere Comiczeichner aufmerksam gworden.

(2) Pentel FRH
Der Pinselstift mit Wasser ist mir erstmals bei einer Porträt-Zeichensession von einem Kollegen empfohlen worden.

(3) Pentel Pinselstift
Dieser ist mein ältester und treuster Begleiter, dem ich während meiner Ausbildungszeit begegnet bin.

(4) Ohto Sharp Pencil
Den habe ich mal als Geschenk erhalten. Nachdem ich zwar früher viel mit Mienenbleistiften gezeichnet, sie dann jedoch lange gemieden habe, habe ich sie durch diesen Stift wiederentdeckt.

No comments:

Post a Comment