Pages
▼
Thursday, December 31, 2015
Wednesday, December 30, 2015
Tuesday, December 29, 2015
Monday, December 28, 2015
Sunday, December 27, 2015
Bildinteressenstest - 38 of 41 / help others do better
Die für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie „Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Saturday, December 26, 2015
Neues Heft: Comic Collabs, N.Bader & G.Andres
Das Heft enthält die 2014- 2015 monatlich online erschienenen Kurzcomics zu den Themen der sog. "Comic Collab" (ein Projekt der deutschen Comiczeichnerin Schlogger), deutschsprachige Version inkl. englischer Übersetzung.
HEFT "COMIC COLLABS" | N. Bader & G. Andres
Auflage: 200 Ex | 40 Farbseiten | Eigenverlag
Kosten: 12.- CHF oder 11.- € (inkl. Versand Schweiz oder Deutschland)
Bestellung: nadia.bader@bluewin.ch | solange Vorrat
HEFT "COMIC COLLABS" | N. Bader & G. Andres
Auflage: 200 Ex | 40 Farbseiten | Eigenverlag
Kosten: 12.- CHF oder 11.- € (inkl. Versand Schweiz oder Deutschland)
Bestellung: nadia.bader@bluewin.ch | solange Vorrat
Bildinteressenstest - 36 of 41 / meeting new people
Die für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie „Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Friday, December 25, 2015
Thursday, December 24, 2015
Wednesday, December 23, 2015
Tuesday, December 22, 2015
Monday, December 21, 2015
Sunday, December 20, 2015
Saturday, December 19, 2015
Friday, December 18, 2015
Thursday, December 17, 2015
Wednesday, December 16, 2015
Tuesday, December 15, 2015
Monday, December 14, 2015
Comic-Collab #051 "Danke"
Deutsche Version
English Version
writing/concept/research by Gabriel Andres, drawings by me.
Diesmal ein kleines Nebenabenteuer aus dem Leben eines unserer JAZAM! X - Protagonisten.
This time it's a short sidequest for one of our JAZAM! X protagonists.
Comic-Collab #051 "Danke" - TeilnehmerInnen:
(wird vorzu vervollständigt)
English Version
writing/concept/research by Gabriel Andres, drawings by me.
Diesmal ein kleines Nebenabenteuer aus dem Leben eines unserer JAZAM! X - Protagonisten.
This time it's a short sidequest for one of our JAZAM! X protagonists.
Comic-Collab #051 "Danke" - TeilnehmerInnen:
(wird vorzu vervollständigt)
Sunday, December 13, 2015
Saturday, December 12, 2015
Friday, December 11, 2015
Thursday, December 10, 2015
Wednesday, December 9, 2015
Tuesday, December 8, 2015
Monday, December 7, 2015
Sunday, December 6, 2015
Saturday, December 5, 2015
Friday, December 4, 2015
Thursday, December 3, 2015
Wednesday, December 2, 2015
Tuesday, December 1, 2015
Adventsgeschichte - 01
Dieses Jahr erscheint der Adventskalender ausschliesslich digital, wobei die Originale mit Aquarell und Gouache gemalt sind. Wir - Gabriel und ich - haben gemeinsam eine kleine Geschichte entwickelt, die nun in täglichen Bildern erscheint. Wir wünschen euch eine besinnliche Adventszeit.
This year the advent calendar is published digitally, although the originals are painted with watercolour and gouache. We - Gabriel and I - created a little story, that will now be revealed in daily pictures. We wish you a contemplative Advent season.
Monday, November 30, 2015
Bildinteressenstest - 32 of 41 / repair a broken bicycle
Die für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie „Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Sunday, November 29, 2015
Bildinteressenstest - 20 of 41 / looking in a microscope
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Saturday, November 28, 2015
Bildinteressenstest - 17 of 41 / telling others what to do
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Friday, November 27, 2015
Bildinteressenstest - 15 of 41 / making up a story
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Thursday, November 26, 2015
Bildinteressenstest - 11 of 41 / being a group leader
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Wednesday, November 25, 2015
Bildinteressenstest - 10 of 41 / teaching someone to read
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Tuesday, November 24, 2015
Bildinteressenstest - 6 of 41 / adding numbers
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Monday, November 23, 2015
Bildinteressenstest - 3 of 41 / drawing pictures
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
Sunday, November 22, 2015
Bildinteressenstest - Illus für Flyer
Die
für einen bildbasierten Interessenstest entwickelten und von mir
gezeichneten Illustrationen sind Bestandteil der Studie
„Geschlechtsspezifische MINT-Interessen im Vorschul- und
Primarschulalter – Gibt es anregungssensible Phasen?“, ein
Projekt der FHNW (Juni 2015 – Dezember 2017).
> Projektleitung:
Dr. Katja Pässler, Prof. Dr. Benedikt Hell, BSc Nadine Schneider
> Auszug aus der Projektbeschreibung: Die
Ausbildung beruflicher Interessen ist eine wichtige
Entwicklungsaufgabe des Jugendalters. Berufliche Interessen stellen
in Kombination mit fachspezifischen Selbstwirksamkeitserwartungen
ausserordentlich wichtige Faktoren für die spätere Studien- und
Berufswahl dar. [...] Bisher ist [...] wenig darüber bekannt, wie
sich geschlechtsspezifische Unterschiede in beruflichen Interessen
und in spezifischen MINT-Fachinteressen im Detail über die
Lebensspanne entwickeln und festigen. Substanzielle und sich über
die Zeit verstärkende Geschlechtsunterschiede in beruflichen
Interessen lassen sich bereits am Ende der Primarstufe nachweisen.
Diese Befunde weisen darauf hin, dass Programme im Sekundarbereich,
die Mädchen für bestimmte technische oder naturwissenschaftliche
Studiengänge und Berufe begeistern sollen, möglicherweise zu spät
ansetzen bzw. durch Angebote im Primarschulalter ergänzt werden
sollten. Offen bleibt, ab welchem Alter sich die dargestellten
Unterschiede in den Interessen von Mädchen und Jungen nachweisen
lassen und ob sich im Vorschul- und Primarschulalter
anregungssensible Phasen identifizieren lassen. Diesen
Fragestellungen soll im Rahmen unseres Projekts in einer
Längsschnittstudie mit Vorschul- und Primarschulkindern nachgegangen
werden.
Saturday, November 21, 2015
Entwürfe - 13
Die vorherigen und folgenden Entwürfe sind farbige, unfertige Skizzen, die ausgehend von und für ein Filmskript - "der Vampir" von R. Salva (contramao.de) - entstanden sind.
Friday, November 20, 2015
Entwürfe - 12
Die vorherigen und folgenden Entwürfe sind farbige, unfertige Skizzen, die ausgehend
von und für ein Filmskript - "der Vampir" von R. Salva (contramao.de) -
entstanden sind.
Thursday, November 19, 2015
Entwürfe - 11
Die folgenden Entwürfe sind farbige, unfertige Skizzen, die ausgehend von und für ein Filmskript - "der Vampir" von R. Salva (contramao.de) - entstanden sind.